Seiten

1. August 2011

Monatsbericht Juli 2011

Vermögen Steigerung nur um EUR 83,-. Zumindest habe ich die EUR 70.000,- Marke überschritten.

Gründe:
- Aktien (vor allem Lufthansa) sind stagniert bzw. eingebrochen.
- Urlaub
- keine Einkünfte außer Angestellten-Gehalt
Ich denke dass ich die Kostenseite ganz gut im Griff habe. Einkommen schaut halt mau aus. Im Moment verdiene ich EUR 47.000,- p.a. brutto. Bewerbungen laufen nebenbei immer wieder raus. Ohne Einkommenssteigerung ist nach meiner Meinung das Projekt zum Scheitern verurteilt.
















1 Kommentar:

  1. Hallo Alma,

    in deiner Aufstellung fehlen nach meinem Geschmack immer noch Edelmetalle. Gold stieg im Juli um 10%, Silber um 18%. Wenn Du jeweils 5% deiner Vermögens dort investiert hättest, hättest Du 175€ beim Gold und ca. 350€ beim Silber gemacht. Ganz zu schweigen, wenn Du dich auf diese Assetklasse konzentriert hättest.

    LG aus D, Gunnar

    AntwortenLöschen