Seiten

31. August 2011

Monatsbericht August 2011

es hat sich dramatisch viel finanziell diesen Monat verändert. Ich habe vorerst die vererbten Sparbücher und Edelmetallmünzen bzw. Schmuck zu meinen Vermögen dazugezählt. Die österreichischen Sparbücher sind nur durch Losungswort gesichert und anonym abhebbar. D.h. ich müsste nicht auf die Verlassenschaft warten um an das Geld zu kommen. Die Auszahlung der Lebensversicherungen ist auch beantragt weil diese auf mich persönlich laufen und nicht auf Erben.
Die restlichen Dingen wie Girkonto, Wertpapierdepot, Bausparer, Immobilien werden über das Gericht abgewickelt.
Jedenfalls ist viel mehr Cash da als ich das vermutet habe. Nach 1.Schätzung werde ich bald Millionär sein.

Kernaussagen August 2011:
 - Wertpapierverluste -1.300,-
 - Begräbniskosten -6.000,-
 - viele Auto km (zwischen Aut und D)
 - Betriebskosten Haus (hat bis jetzt mein Vater bezahlt)
 + Erbe Gold und Silbermünzen +5.100,-
 + Erbe Sparbücher +231.000,-













4 Kommentare:

  1. Das ist aber ein hübscher Knick in der Grafik ;-)
    Auch wenn die Umstände alles andere als schön sind. Bin gespannt wie es hier bei dir weiter geht. Alles Gute dafür :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sollten die Schätzungen stimmen, hoffe ich dass du mit dem plötzlichen Vermögen und dem vorzeitigen Erreichen Deines Ziels gut umgehen kannst. Macht der Blog noch Sinn?

    Ich hoffe Du verkraftest alles Gut!

    Constantine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constantine,
    der Blog macht auf jeden Fall noch Sinn. Schließlich finde ich es eine gute Selbstreflexion. Ich habe jetzt andere Möglichkeiten Dinge auszuprobieren und möchte meine Erfahrungen gerne teilen und Meinungen einholen.

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich wirklich gut! Ev. wäre es vllt. sogar für Leser interessant wie ein Erbe abgewickelt wird und was man denn beachten muss? Vllt. kannst Du dazu ja auch etwas schreiben?

    Grüße
    Constantine

    AntwortenLöschen