Seiten

1. Februar 2011

Monatsbericht Januar 2011

 




gröbere Ausgaben diesen Monat: Skiurlaub €2.000,-; Auto-Reparatur/Service €800,-;

Wertpapiere haben sich im Jänner größtenteils konsolidiert

beim Bausparer wurden die Zinsen gutgeschrieben

die alte Lebensversicherung habe ich gekündigt, eine Neue abgeschlossen; ich weiß, dass solch ein Produkt viel Gebühren frisst, aber ich sehe es als Notgroschen;  monatliche Belastung €75,-.

unterm Strich ein (erwarteter) Rückgang. Emotional ein leichter Dämpfer.















aktuelle Risikoverteilung:







bei der mittleren Risikostufe (ETF, Blue Chips) bin ich gut im Plan. Jetzt geht's darum von der niedrigen Stufe Kapital in die höhere Stufe zu transformieren.

historische Risikoverteilung:

3 Kommentare:

  1. Hi, ich hatte jetzt endlich mal Zeit etwas genauer in deinem Blog zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du im letzten Beitrag Januar 2011 ein Vermögen von 60.000 Euro gepostet hast. Diesmal sind es auf einmal 300.000 Euro. Wie kommt das denn?

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) habs dann auch herausgefunden, als ich weitergelesen habe. Da haben deine Verwandten ja ganz ordentlich gespart!

    Bin besonders daran interessiert,wie du mit deiner Selbständigkeit voran kommst. Bin schon gespannt :)

    AntwortenLöschen