das 1. Jobangebot habe ich einmal am Tisch: 10% mehr Gehalt als vorher; Aufgabe mit internationaler Ausrichtung; ein Konzern mit Marktführerschaft (zumindest in der Region); festgelegte Gewinnbeteiligung; 10min mit dem Auto von mir entfernt.
Ist schon einmal nicht schlecht. Muss mich bis nächste Woche entscheiden. Mal schauen ob noch was reinkommt.
wie auch immer, ich werde höchst wahrscheinlich ein 2.Auto benötigen um auf die Arbeit zu kommen. Bisher hatte ich das Glück mein Büro nur 2 Busstationen entfernt gehabt zu haben. Ich wohne ja am Stadtrand und da ist mit öffentlichen Verkehr nicht viel zu machen, leider.
es war ja eh nur eine Frage der Zeit. Jetzt bin ich am überlegen was ich mir zulegen soll. Ausgeben möchte ich maximal € 5.000,-. Ich spekuliere auf einen BMW-Youngtimer. Sind zeitlose Autos, machen Spaß und man kann zu jeder Gelegenheit damit aufkreuzen. Sicher gibt es preiswertere Autos, aber ganz emotionslos kann ich auch nicht ein Auto kaufen.
Kurze Frage... Warum brauchst du ein zweites Auto? Kannst du nicht mit deinem ersten fahren???
AntwortenLöschenUnd gibt es überhaupt einen BMW für 5000 EUR???
mein 1.Auto (Chrysler Voyager) braucht meine (in Karenz befindliche) Frau mit meinen 2 Kindern.
AntwortenLöschenBMW bis 5.000,- gibt's schon. Muss man aber schon genau schauen was man da kauft. Ich würde es aber eh in Deutschland kaufen und zulassen (über meinen Schwiegervater, wie beim 1.Auto). Da sind die Preise (Kaufpreis und Versicherung) günstiger und die Auswahl etwas größer.