Seiten

30. Dezember 2010

Investment Punk

meine erstes Buch zum Thema:

Gerald Hörhan
Investment Punk - Warum ihr schuftet und wir reich werden

hier nach meiner Meinung die wichtigsten Aussagen:

  • wer an der Börse investieren möchte, sollte eine Bilanz lesen können
  • mache genau das Gegenteil was in Boulevard Zeitungen steht
  • In der eigenen Wohnung zu wohnen rechnet sich nur dann, wenn die Kreditrate niedriger ist als die Netto Miete.
  • nutze eine simple einfache Anlagstrategie
  • Fonds: Gebühren fressen Gewinne auf; Fondsmanager ist nicht primär an Investor-Gewinn interessiert.
  • Investmentstrategie muss zu einem passen, Geld muss Spaß machen.
  • Reichtum basiert auf Beharrlichkeit
  • Konsum ist niemals eine intelligente Investition
  • die größte Geldverbrennungsmaschinen sind neue Möbel und Elektrogeräte
  • Die Drehbücher der Wirtschaftkapitäne schreiben, bestehen aus Zahlen.

  • Wo liegen meine Talente?
  • Wie verdiene ich Geld damit?
  • Was muss ich lernen um möglichst viel Geld damit zu verdienen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen