Seiten

7. Februar 2012

Monatsbericht Januar 2012


Kernaussagen Januar 2012:
  
+ Rückzahlung Autoversicherung +480,-
+ Verkauf Kfz Opel Corsa +2.000,-
+ Barzahlung Anteil Hausverkauf +22.000,-
+ Bescheid erhalten Erbschaft Immobilien + 1,5 Mio.

- Gerichtsgebühren Erbschaft -2.852,-
- Notargebühren Erbschaft -6.252,-
- Familienskiurlaub -2.000,- 














4 Kommentare:

  1. *BÄM* Millionär und nun ? ;)

    Ganz provokant gefragt, extra! Mich würde zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal interessieren: "Wie fühlt es sich an?". Deine Ziele sind doch allesamt erreicht, also tut sich eine Leere, eine Erleichterung auf, bist (nur aufgrund des Vermögens) glücklich und freier?

    Mich interessiert es einfach wie es sich anfühlt ein ziel erreicht zu haben!

    Grüße und schöne Tage

    AntwortenLöschen
  2. hier meine ganz persönliche Meinung:
    wenn man ohne Geld nicht glücklich ist, wird man mit Geld auch nicht glücklich. Geld kann einem viele Probleme vom Hals schaffen; es schenkt einem Freiheit und damit Zeit. Ich muss jetzt nicht gleich zum nächsten Job hetzen, weil ich unbedingt Geld verdienen muss, um meine Familie zu ernähren. Ich genieße jetzt die Zeit mit meinen Kindern ohne Reue und Existenzängste. Das ist sehr großer Luxus.
    Eine glückliche Familie mit Geld kaufen geht nicht. Aber mit genügend finanziellen Polster kann man sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren und diese entspannter genießen.

    Da ich das Vermögen nicht ich "verdient" habe sondern größtenteils "nur" geerbt, ist für mich der nächste Schritt aufbauend meinen Teil dazu zuverdienen. Wie auch immer das noch aussehen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung.

      Viele Leute wünschen sich ja z.B. einen Lottogewinn um NIE MEHR arbeiten zu müssen. Ich wäre dem Lottogewinn nicht abgeneigt, dennoch könnte ich mich nie damit abfinden, nie mehr zu arbeiten! Ich habe Lust und bin motiviert Dinge anzupacken und zu verändern/gestalten und nicht nur Freizeit zu genießen. Es wäre wohl ein Gefühl der Unabhängigkeit und Sicherheit, aber mehr nicht.

      Bis dahin habe ich einfach auch ohne "viel" Geld Freude und Lust an meinem Leben!

      Löschen
    2. ich habe vor nie mehr für ANDERE zu arbeiten; die Freiheit selbst Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen und nicht von anderen abhängig zu sein, reiner Befehlsempfänger und "des Glücks eigenen Schmieds" zu sein; das klingt schon sehr verlockend...

      Löschen