25. Februar 2015

Dr.

Wissen ist Macht
und Wissen kann man nicht mit Geld kaufen.

Ich habe mir das Ziel gesetzt einen Dr. Titel zu erreichen bis spätestens wenn ich 45 Jahre alt bin; d.h. ich habe noch 11 Jahre Zeit.
Ich habe schon ein Studium hinter mir (BWL). In Wirtschaftswissenschaften eine Dissertation zu schreiben erscheint mir unmöglich, da fehlt mir das letzte Interesse. Während des BWL Studiums hat mir am meisten die rechtswissenschaftlichen Fächer interessiert. Deshalb habe ich mich für Rechtswissenschaften im Fernstudium inskribiert. Beginn ab April. Die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer konnte ich mir anrechnen lassen.

Kommentare:

  1. Da ich mich mit dem gleichen Gedanken beschäftige, darf ich Fragen über welchen Anbieter das Fernstudium läuft? Gruß DB

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich viel Erfolg! Gruß DB

    AntwortenLöschen