14. April 2013

Die Trading Akademie [Buch]

Die Trading Akademie
Thomas Vittner

Phase 1 Vorbereitungsphase - Status Pre-Trading
Was ist die beste Diät? im Prinzip nur 2 Grundsätze. Esse weniger Fett und Zucker. Treibe mehr Sport. Der Rest ist Hokuspokus und Geldmacherei.
Welche Strategie ist die Beste? Kontrollieren Sie ihr Risiko. Kontrollieren Sie sich selbst. Der Rest ist Hokuspokus genauso wie bei den Diäten.


Phase 2 Strategiephase - Status Pre-Trading
Swingtrading, Positionstrading auf Tageschartbasis. Was für Trading wil ich machen? Trend, Swing, Position, etc. 
Erwartungswert ist entscheidend. Wahrscheinlichkeit ist meistens 50/50.

Phase 3 Taktikphase - Status Pre-Trading
Einstieg bei Erreichen des aktuellen Tageshochs (oder Hoch des Vortages), short umgekehrt --> Erwartungswert höher, weil viele Leute reagieren.
a) Volatilitätsstopps
www.finviz.com
b) charttechnische Stopps

I) Initialrisiko (Stopps)
Chance Risiko Verhältnis
II) Einzelpositionsrisiko
keine manuelle Positionseröffnung.
Delegation mit 'If done Orders', d.h. Einstiegskurs mit Verknüpfung Stopp
III Gesamtpositionsrisiko
wieviele Longs und Shorts gleichzeitig

Phase 4 Aktionsphase - Status Trading
automatische Gewinnsicherung mit Trailing Stopp (Delegation)
Nische im Trading suchen
private Trader sind Plankton im Vergleich zu den institutionellen Tradern.
Vorteil private Trader durch
- stimmiges, simples Regelwerk
- unsere Talente
- richtiges Denken

Phase 5 Nachbearbeitungsphase - Status Trading
Handelsjournal
Beruf Trader
Der Mensch braucht eine Aufgabe in der er einen Sinn findet. Fehlt ihm diese Herausforderung, dann fehlen ihm die Ziele und er vegetiert bloß dahin und ist unglücklich. Ob er Geld hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Viele Menschen fürchten sich unbewusst vor der Freiheit und ziehen lieber einen 60h Job, den sie in Wahrheit gar nicht mögen, vor, weil es bequemer ist und weil sie dann nicht in die Verlegenheit kommen.
Das Ziel eines Traders kann nicht lauten "Ich will vom Trading leben". Das ist kein Ziel. Ein Bestreben kann es sein, sein Leben dazu zu nutzen, etwas Sinnvolles damit anzufangen.

www.tradingnetzwerk.de
www.tradingredaktion.at
www.whselfinvest.de (Broker)
www.finanzbuchverlag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen