Seiten

1. Juni 2011

Monatsbericht Mai






Vermögen ist um ~ EUR 2.400,- gestiegen.

Begründung:
  • Dividendenausschüttungen
  • Gewinnmitnahmen
  • Auszahlung doppeltes Gehalt (Urlaubsgeld)
  • keine besonderen Ausgaben


















2 Kommentare:

  1. Hallo,
    mal ne Frage: wie führen Gewinnmitnahmen zu einem Vermögenszuwachs im Mai - ich meine die Aktien waren doch sicherlich in den vergangenen Monaten mit dem Kurswert bewertet gewesen, deswegen waren Kurssteigerungen also auch schon im Vermögen enthalten. Durch die Gewinnmitnahmen konnte nur verhindert werden, dass es zu Vermögensveringerungen wg. der Kursverluste kam. Daher müssten die Vermögenszuwächse doch hauptsächlich durch das doppelte Gehalt verursacht worden sein. Auch bei den Dividenden kommt es eigentlich nicht zum Vermögenszuwachs, da der Aktienkurs eigentlich um die ausgezahlte Dividende fällt.

    Viele Grüße
    Nob

    AntwortenLöschen
  2. ja stimmt eigentlich, hast du Recht. Vermögenszuwachs war hauptsächlich durch doppeltes Gehalt

    AntwortenLöschen